Junioren-Meisterschaft

Der EHC Zermatt hat an der Spielplan Sitzung den Vorschlag gemacht, dass man im Hinblick auf die Zukunft ev. eine Junioren-Meisterschaft gründen sollte.  So bestätigte auch der HC Gemmi, dass sie bereits Juniorentrainings anbieten Ihnen aber Gegner fehlen um Spiele auszutragen. Auch der EHC Tärbinu konnte in den letzten 2 Jahren eine gewisse Rekrutierung vornehmen.

Der Vorstand der REMS kann diesen Vorschlag nur unterstützen und würde gerne etwas machen. Nur kann dies nur mit Unterstützung der Clubs gemacht werden. Wenn man bedenkt, dass viele Mannschaften ein sehr knappes Kader haben, wäre es wichtig dass die Vereine sich für die Zukunftssicherung interessieren und im diesem Sinn eine gezielte Nachwuchsförderung machen.

Man verblieb für diese Saison so, dass man eventuell das eine oder andere Freundschaftsspiel zwischen den drei Mannschaften macht und für die Saison 2015/2016 dann versucht eine Junioren-Meisterschaft aufzuziehen.

Untenstehend noch ein paar Informationen zur einer möglichen Meisterschaft:

Es dürften auch z.B. zwei Vereine zusammen eine Mannschaft stellen. Zum Start stellen wir uns mindestens eine Vierergruppe vor. Eine REMS-Lizenz würde nicht benötigt, es erfolgt lediglich eine Registrierung der Namen. Spielberechtigt sind alle die im Jahr 2000 und später geboren sind. Am sinnvollsten wären wohl die Spiele in turnierform auszutragen.

Weitere Infos gibt es unter: mailto:mzs61  bluewin.ch

Senioren-Meisterschaft

Vor 2 Jahren versuchte der Vorstand eine Senioren-Meisterschaft zu lancieren. So meldet der HC Gemmi reges Interesse und auch der EHC Tärbinu und EHC Raron konnten sich vorstellen ev. eine Mannschaft zu stellen. Um aber eine geregelte Meistschaft zu garantieren, müssten mindestens 4 Mannschaften mitmachen.

Mangels Interessenten hat der REMS-Vorstand das Projekt ein wenig zurück gestuft. Aber natürlich ist der Vorstand weiterhin daran interessiert eine Senioren-Meisterschaft zu gründen. Mögliche Interessenten können sich jeder Zeit beim Päsidenten ( mailto:mzs61  bluewin.ch) melden.

Untenstehend noch ein paar Informationen zur Meisterschaft:

Es dürften auch z.B. zwei Vereine zusammen eine Mannschaft stellen. Zum Start stellen wir uns mindestens eine Vierergruppe vor. Wer bereits eine gültige REMS-Lizenz beitzt, muss keine neue lösen. Spielberechtigt sind alle die das 30. Altersjahr erreicht haben. Torhüter sind auch unter 30 spielberechtigt. Schiedsrichterentschädigung: Fr. 70.00 pro Spiel und Schiedsrichter