Pressebericht vom 20. Februar 2019

EHC Balmertigers REMS-Meister 2018/2019

Gruppe A:
Mit einem Punkt Vorsprung auf Rivale Zermatt gewinnen die Saaser die diesjährige Meisterschaft. Im letzten Spiel der Saison waren die Gemmi-Wölfe zwar mit gutem Willen angetreten, aber schlussendlich zu schwach. Mit  den Drittelsresultaten von 3:1/3:1/1:1 = 7:3  bezwangen die Tigers die Wölfe klar. Die Saaser erkämpften sich den  Titel verdient. Mit 8 Siegen und nur zwei Niederlagen in der Verlängerung war man sehr konstant. In den Direktduellen gegen Zermatt  gewann man 4 Punkte, was die Differenz ergab. Somit sind die Balmertigers in den letzten 10 Saisons zum fünften Mal REMS-Meister. Umgekehrt verlief die Saison für die Badner katastrophal. Schon im Cup verlor man beide Spiele. In der Meisterschaft konnte  man auf dem Eis einen einzigen Sieg erspielen und ist somit ein logischer Absteiger. In der letzten Saison feierte der HC Gemmi noch den Titel. Jetzt erfolgt der Abstieg in die Gruppe B. Wie konnte es soweit kommen? Nach den Erfolgen traten 3 Spieler zurück. Ein Vierter zog  zu Rivale  Saas-Balen. Ganze 30 Tore dieser Spieler wurden nicht kompensiert. Die Jungen haben die Lücken noch nicht schliessen können. Hoffentlich werden in Leukerbad die Lehren aus dieser Saison gezogen. Der Jugend gehört die Zukunft. Dann stellen sich die Erfolge sicher wieder ein. Nach sieben Saisons im A erfolgt nun der Taucher.

Gruppe B
Das letzte unbedeutende Spiel zwischen Lalden und Saas-Almagell wurde verschoben. Auf die Rangliste hat es aber keinen Einfluss mehr. Ob und wann die Partie gespielt wird, steht im Moment noch nicht fest.

Bregy Walter, Pressechef

Zurück