Pressebericht vom 20. Februar 2020

SV Embd-Kalpetran steigt auf

Gruppe B:
Der SV Embd-Kalpetran liess schlussendlich nichts anbrennen. Im letzten Spiel in Raron startete man mit voller Konzentration und Tempo und machte bereits im ersten Drittel alles klar. Mit nur 4 Verlustpunkten gestaltete man die erste Saison in der REMS sehr erfolgreich. Auch spielerisch hat die Mannschaft gutes Eishockey geliefert. Herzliche Gratulation den Mattertalern zum Aufstieg.
Die Rarner mussten bereits gegen Gemmi unten durch. Nach zwei Dritteln und dem 5:5 hatte man noch etwas Hoffnung. Im letzten Drittel aber schwanden die Kräfte und die Disziplin.
Tärbinu empfing zum letzten Spiel in Brig die hungrigen Gemmi-Wölfe. Aber man hatte nicht den Hauch einer Chance. Nicht einmal ein Ehrentor gelang den Tärbinern. Die Gemmi-Wölfe müssen sich mit einem Punkt Rückstand mit dem Ehrenplatz begnügen. Das erste Spiel der Saison ging nämlich gegen den Neuling Kalpetran zu Hause verloren. Hier hat man den Meister verspielt. Somit ist Gemmi in der nächsten Saison sicher als Favorit zu betrachten.
Saas-Almagell schickte die Laldner mit einer unnötig hohen Niederlage nach Hause. Eine solche Demütigung haben die immer sehr fairen Laldner nicht verdient.

Gruppe A:
Das letzte Game der Gruppe A wurde in der schmucken Raiffeisen Arena in Raron ausgetragen.  Obwohl die Ränge zwei und drei schon vorher vergeben waren, benahmen sich einige Akteure  daneben.  Fakt ist: auf alle Fälle stehen die Leuker diese Saison als Strafenkönigefest. Das darf in der REMS aber sicher nicht sein. Die Saison-Analyse wird hoffentlich die Köpfe wieder beruhigen.

© Bregy Walter, Pressechef

Zurück