Pressebericht vom 22. Januar 2020

Gruppe A:
Der EHC Turtmann verlor alle drei Spiele und ist somit auf seinen 9 Punkten sitzen geblieben. Im Derby im
Leukergrund blieb man ohne Chance, ebenso in Saas-Fee. Im Heimspiel gegen den Letzten führten man 3 : 1, bevor der Schnauf ausging und die Balmer den Strohhalm gerne nutzten. Turtmann empfängt heute Mittwoch in Raron den Leader Zermatt. Ein Punkt genügt zur definitiven Rettung. Zermatt darf sich aber keinen Ausrutscher leisten. Leukergrund konnte zwei Heimsiege einfahren und liegt nur noch einen Punkt hinter Zermatt. Saas-Fee lauert hinter dem Spitzenduo. Heute empfängt man den Nachbar Balmertigers. Können die Balmer den HC Avalanche  bezwingen? Nachher spielen die Balmertigersnoch zweimal gegen Zermatt und zuletzt gegen Bürchen. Es könnte sein, dass am Tabellenende 3 Mannschaften punktgleich ihr Pensum abschliessen und es würde das Gesamttorverhältnis entscheiden. Spannung pur also in der Gruppe A, sei es oben oder unten.

Gruppe B:
Embd-Kalpetran
gewann seine zwei Heimspiele problemlos und hat weiterhin eine weisse Weste. Den ersten Verfolger Raron bezwang man sicher.  Raron rächte sich dann an Tärbinu und fügte diesem die erste Niederlage zu. Embd-Kalpetran kann den Aufstieg planen. Gemmi übte gegen Brig-Glis das Toreschiessen, spielerisch hat man aber zu viele Mängel um den direkten Wiederraufstieg zu realisieren. In der Gruppe B sind nun die Hälfte der Partien ausgetragen. Neuling und Favorit SV Embd-Kalpetran kann entspannt zuschauen, wie die Konkurrenz sich gegenseitig Punkte abnimmt.

© Bregy Walter, Pressechef

Zurück