Pressebericht vom 29 Januar 2020

Zermatt auf der Zielgeraden

Gruppe A:
Kronfavorit
Zermatt gewann gegen Turtmann und die Balmertigers jeweils zweistellig. Leukergrund bezwang  Saas-Fee  und bleibt nur einen Verlustpunkt hinter Zermatt. Saas-Fee verlor zu Hause und hat sich durch die beiden Niederlagen aus dem Titelrennen verabschiedet. Der dritte Rang ist aber gesichert. Zermatt muss noch gegen die Balmertigers zum Rückspiel antreten. Dieses Jahr will man sich den Honig nicht mehr ab dem Brot streichen lassen. Leukergrund muss noch nach auf Saas-Fee und empfängt die Balmer. Die Hoffnung auf den Titel ist wohl nur mehr theoretischer Natur. Noch-Meister Balen kann sich aus eigener Kraft retten. Je nach Ausgang der letzten Partie BalmertigersBürchen kann auch noch Turtmann absteigen.

Gruppe B:
Nun lernte auch
Embd-Kalpetran die Niederlage kennen. Gegen den ersten Verfolger Gemmi war man die ersten zwei Drittel klar unterlegen und zollte den Gemmi-Wölfen Respekt. Im vorgezogenen Spiel gegen Tärbinu liess man dann nichts anbrennen und skorte bereits in der ersten Minute zweimal. Die Tärbiner absolvierten das 4. Spiel innert einer Woche. Die Konzentration und die Kondition waren nicht mehr vorhanden. Lalden kam zu seinem zweiten Sieg und bleibt aber wohl bis Ende auf dem 6. Rang kleben.

© Bregy Walter, Pressechef

Zurück