Pressebericht vom 31. Dezember 2018

10 weitere Spiele absoliviert

Gruppe A:
Die Zermatter siegten in Leukerbad mit 3:10, verloren aber dann in Saas-Balen mit dem gleichen Resultat. Im Heimspiel gegen Saas-Fee gewann man sicher und führt die Tabelle klar an. Die Balmertigers haben auf die Startniederlage reagiert und bezwangen Zermatt und Gemmi. Leukergrund  war erst einmal im Einsatz,holte dabei 3 Punkte in Leukerbad. Saas-Fee hat sein Spiel verloren.  Turtmann wartet immer noch auf den Start.  Schlecht steht es um den Titelverteidiger Gemmiwölfe.  Dreimal ist man vor eigenem Publikum angetreten, dreimal hat man die Fans enttäuscht und steht mit 0 Punkten zu Buche und die Tordifferenz ist bei minus 20 . Schon im Cup verlor man gegen das B-Team Tärbinu. Was ist los im Bäderdorf ?

Gruppe B:
Der SC Bürchen ist in Hochform. Nach der Startniederlage in der Verlängerung in Raron hat man reagiert. In den vier ausgetragenen Heimspielen auf der eigenen Natureisbahn erzielte man 38 Tore. Nur Raron hat es geschafft, den starken Torhüter der Bürchner einmal zu bzwingen. Starke Leistung der Mannschaft, und starke Leistung der Verantwortlichen, welche mit viel Mühe das Eisfeld jeweils praktikabel machten.  Die Almageller starteten mit einem hohen Sieg gegen Raron. Hinter den entfesselten Bürchnern  scheint Absteiger Almagell am ehesten für einen Spitzenplatz gut. Brig-Glis bezahlt Lehrgeld und kam in Bürchen gewaltig unter die Räder.

Resultate Gruppe A

Resultate Gruppe B

Zurück