Pressebericht vom 5. Februar 2020

Zermatt ist Meister

Gruppe A:
Zermatt liess im Rückspiel gegen die Balmertigers nichts zu und gewann sein letztes Saisonspiel eindeutig. Die REMS-Familie gratuliert sportlich zum 4. REMS-Meister der Mattertaler.   Leukergrund muss noch nach Saas-Fee und empfängt die Balmer. Die Titelhoffnung ist aber entschwunden. Zermatt kann auch mit zwei Siegen nicht mehr eingeholt werden. Den zweiten Rang haben die Leuker aber auf sicher. Die Saas-Fee Avalanche ist definitiv Dritter. Noch-Meister Balen kann sich  aus eigener Kraft retten. Am Freitag gegen Leukergrund will man eine Ueberraschung schaffen. Man darf aber auch knapp verlieren, muss dann aber am Sonntag in der letzten Partie Balmertigers – Bürchen mindestens zwei Punkte holen. Turtmann muss hoffen, dass alles sportlich korrekt abläuft.

Gruppe B:
Embd-Kalpetran gewann im letzten Heimspiel (in Brig)  hoch und ist dem Aufstieg wieder näher gerückt. In den letzten zwei Auswärtspartien muss man nur noch zwei Punkte holen. Die Gemmi-Wölfe haben noch 4 Spiele zu absolvieren.  Die letzten zwei Heimspiele gewann man sicher und bleibt somit Favorit auf Platz zwei. Dahinter balgen sich Tärbinu, Saas-Almagell und Raron um den dritten Rang. Lalden bleibt definitiv auf dem 6.Rang kleben. Die Brig-Glis Knights zieren erneut das Tabellenende und verloren leider alle Partien (zu) hoch. Es bleibt aber die Hoffnung auf den Fairness-Preis.

© Bregy Walter, Pressechef

Zurück