Resultate REMS Cup

Am vergangenen Wochenende wurde in Brig der REMS Cup 2022 ausgetragen.

In der Gruppe A duellierten sich die Mannschaften EHC Balmertigers, HC Lalden, Saas-Almagell Dragons und der EHC Turtmann. Die Turtmänner konnten sich in dieser Gruppe durchsetzen und qualifizierten sich für die Halbfinals.

Am Samstag nachmittag trugen die Mannschaften HC Leukergrund, EHC Tärbinu, EHC Raron und der SC Bürchen die Gruppenspiele der Gruppe B aus. Hier konnte sich der A-Ligist HC Leukergrund mit 3 Siegen durchsetzen.

In der Gruppe C spielten der EHC Zermatt, die Saas-Fee Avalanche, der SV Embd-Kalpetran und Liganeuling EHC Brig Vikings gegeneinander. Auf Grund der Auslosung konnten sich in dieser Gruppe mit dem SV Embd-Kalpetran und den Saas-Fee Avalanche zwei Mannschaften für die Halbfinals qualifizieren.   

Ab 14:00 Uhr fanden die Halbfinals statt im ersten Halbfinal besiegten die Avalanche aus Saas-Fee den EHC Turtmann mit 3:1. Das zweite Halbfinal gewannen die Embder gegen den HC Leukergrund mit 2:1.

Somit duellierten sich im Finale der SV Embd-Kalpetran gegen die Saas-Fee Avalanche. In einem spanenden Spiel konnte sich schlussendlich SV Embd-Kapetran knapp mit 3:2 durchsetzen.

Zurück